Gründung der Stiftung

Beeinflusst durch persönliche Erfahrungen innerhalb der Familie, wurde die Stiftung im Februar 2019 von zwei Geschwistern gegründet.

Ziel der Stiftung

Ziel der Stiftung ist es, Personen, die ohne Obdach, krank, sozialschwach, pflegebedürftig oder behindert sind, Wohnraum zu verschaffen.

Dazu möchte die Stiftung Wohnraum erwerben und anmieten und dann an den oben genannten Personenkreis vermieten.

Viele Menschen würden gerne trotz Einschränkungen gerne alleine in einer Wohnung leben, anstatt in einer Wohngruppe oder in einem Heim.

Diesen Menschen soll es nun durch die Stiftung ermöglicht werden, Ihren Wunsch in die Tat umsetzen zu können.

Da es oftmals noch die Hürde der örtichen Miete zu überwinden gilt, möchten wir hier helfend eingreifen und den fehlenden Mietbetg ergänzen.

Ihre Spende

Unsere Stiftung profitiert von jedem Euro – wir stellen sicher, dass jede Spende 1:1 in einem unserer Projekte landet!

Und wenn Sie uns vielleicht bei einer Aktion, einer Veranstaltung oder zur Weihnachtszeit berücksichtigen wollen, werden wir dies entsprechend auf unerer Homepage erwähnen.

Natürlich erhalten alle Spender eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung.

Mehr zu unseren Projekten und den aktuellen Jahresbericht finden Sie hier:

Wenn Sie in der Black Friday Woche vom 20. bis 30. November Weihnachtsgeschenke shoppen, können Sie dabei mehr tun, als nur Schnäppchen zu jagen: Kaufen Sie einfach über smile.amazon.de/ch/38-146-07786, oder über die Amazon-App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion ein. Dadurch gibt AmazonSmile einen Teil des Betrages ohne Extrakosten für Sie an Stiftung Wohntraeume weiter.

Teilt gerne eure Erfahrungen mit uns auf Social Media

Landteilstrasse 33

Montag - Freitag: 09:00 - 16:00

Copyright © 2019 Stiftung Wohnträume gGmbH.

Alle Rechte vorbehalten.