Gründung der Stiftung

Beeinflusst durch persönliche Erfahrungen innerhalb der Familie, wurde die Stiftung im Februar 2019 von zwei Geschwistern gegründet.

Ziel der Stiftung

Ziel der Stiftung ist es, Personen, die ohne Obdach, krank, sozialschwach, pflegebedürftig oder behindert sind, Wohnraum zu verschaffen.

Dazu möchte die Stiftung Wohnraum erwerben und anmieten und dann an den oben genannten Personenkreis vermieten.

Viele Menschen würden gerne trotz Einschränkungen gerne alleine in einer Wohnung leben, anstatt in einer Wohngruppe oder in einem Heim.

Diesen Menschen soll es nun durch die Stiftung ermöglicht werden, Ihren Wunsch in die Tat umsetzen zu können.

Da es oftmals noch die Hürde der örtichen Miete zu überwinden gilt, möchten wir hier helfend eingreifen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann auch ein Beitrag zur Miete geleistet werden. Jeder einzelne Fall wird von uns gesondert geprüft und individuell behandelt. So kann es durchaus sein, dass der Eine von uns Unterstützung in Form von einer geeigneten Wohnung erhält, der Andere aber zusätzlich durch einen Betrag zut Miete unterstützt wird. Somit gestaltet sich jede Unterstützung anders.

Ihre Spende

Unsere Stiftung profitiert von jedem Euro – wir stellen sicher, dass jede Spende 1:1 in einem unserer Projekte landet!

Und wenn Sie uns vielleicht bei einer Aktion, einer Veranstaltung oder zur Weihnachtszeit berücksichtigen wollen, werden wir dies entsprechend auf unerer Homepage erwähnen.

Natürlich erhalten alle Spender eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung.

Mehr zu unseren Projekten und den aktuellen Jahresbericht finden Sie hier: